Referent für Personalgewinnung

Vortrag Personal gewinnen

Referent für Personalgewinnung

Personal gewinnen, Personal binden, Personal motivieren

Referent für Personalgewinnung: Vortrag Personal gewinnen, Personal binden, Personal motivieren
Referent für Personalgewinnung: Vortrag Personal gewinnen, Personal binden, Personal motivieren

Ein Referent für einen Vortrag über das Thema Personal gewinnen, Personal binden, Personal motivieren? Dafür kommt nach Ansicht vieler Entscheider nur Gunther Wolf infrage.

So auch bei der Sparkasse Tauberfranken. Das agile Kreditinstitut lädt jährlich einige hundert Top-Manager von Unternehmen aus Bayern und Baden-Württemberg zu einem Unternehmerforum ein. Als diesjähriger Hauptredner des Events und Referent für Personalgewinnung wurde Gunther Wolf verpflichtet.

Teilnehmer begeistern

Wenn es darum geht, Großveranstaltungen mit faszinierenden Referenten zu bestücken, ist die Auswahl nicht allzu groß. Wenn auch noch ein für alle Teilnehmer interessantes Thema geboten werden soll, wird der Kreis noch kleiner.

Doch der Fachkräftemangel und große Schwierigkeiten bei Personalgewinnung und Personalbindung beschäftigen nahezu sämtliche Unternehmen der wachstumsstarken Region Tauberfranken. Teils in Baden-Württemberg, teils in Bayern gelegen, müssen sich die Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt gegen die großen Player im nahen Umfeld durchsetzen.

Vortrag über Personalgewinnung und Personalbindung

Welcher Referent kann seinen Vortrag über Personalgewinnung auf die Möglichkeiten der KMU zuschneiden? Und zugleich den anwesenden Vorständen der großen Unternehmen noch etwas Neues bieten? Wer beherrscht die gesamte Palette von der Personalgewinnung über die Personalbindung bis hin zum Motivieren?

Referent für Personalgewinnung – Feedback positiv

Peter Vogel, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Tauberfranken: „Gunther Wolf war der Hauptreferent unseres Unternehmerforums. Die vielen positiven Rückmeldungen der Gäste bestätigen unseren positiven Eindruck des Vortrags von Herrn Wolf. Insbesondere die Ausführung zum Arbeitgeber-Image mit dem Beispiel einer Stellenanzeige hat bei einigen der anwesenden Unternehmern ein Aha-Erlebnis erzeugt, das auch zum Nach – bzw. Umdenken anregt.“ (» Teilnehmerstimmen)

Referent für Personalgewinnung: Vortrag Personal gewinnen, Personal binden, Personal motivieren

Zum einen galt es, die Verbindungen zwischen Personal gewinnen, Personal binden und Personal motivieren herauszustellen. Zum anderen sollten die Aktivitäten von Unternehmensführung, Personalmanagement und Führungskräften aller Ebenen zu einem schlüssigen Gesamtkonzept zusammengefügt werden. Genau das zu leisten, ist ein USP von Gunther Wolf.

Referent für Personalgewinnung buchen

Der praxiserfahrene, vielfache Buchautor liefert den Zuhörern stets neue Einsichten, bewährte Ansatzpunkte und wertvolle Erkenntnisse. Er bietet ausreichend Stoff für Gespräche beim anschließenden Come-Together. Hierfür beendet er gern seinen Vortrag mit würzigen und zum Teil auch provokanten Thesen für die zukünftige Entwicklung im Bereich der Personalgewinnung.

Wollen Sie Gunther Wolf als Referent für Personalgewinnung oder einen Vortrag im Themenfeld Personal gewinnen, Personal binden, Personal motivieren buchen? Dann nehmen Sie bitte ganz einfach Kontakt zu uns auf.

Personalmarketing | Kurz und bündig
User-Bewertung
5 based on 75 votes
Gunther Wolf
Vortrag Personal gewinnen, Vortrag Personal binden, Vortrag Personal