„Ich hab´ damals zuerst einmal geguckt, ob Sie Arbeitgebermarketing Erfahrungen und Erfahrung in Mitarbeitergewinnung besitzen!“
Arbeitgebermarketing Erfahrungen Mitarbeiter gewinnen

Was Kunden über unsere Beratung, Seminare, Workshops und Vorträge sagen

Arbeitgebermarketing Erfahrung: Mitarbeiter gewinnen

Erfahrungen mit Mitarbeitergewinnung, Personalmarketing-Erfahrungen: Das bringt Ihnen die Zusammenarbeit mit uns

Arbeitgebermarketing Erfahrungen: Erfahrung Mitarbeiter gewinnen

Arbeitgebermarketing Erfahrung: Wir haben Erfahrung darin, Mitarbeiter zu gewinnen

Fakt ist: Unseren Kunden verdanken wir all unser Wissen und unsere Praxiserfahrung im Arbeitgebermarketing. Unsere Zusammenarbeit beruht auf Offenheit, Erfolgsorientierung und Verantwortung. Lesen Sie hier die Erfahrungen unserer Kunden in der Zusammenarbeit mit uns.

Unsere Auftraggeber bezeichnen uns als begeisternd, innovativ, kreativ – und zugleich als besonnen, unaufgeregt, effizient. Doch nichts davon wären wir, wenn unsere Kunden uns nicht ihr Vertrauen geschenkt hätten. Unser gesamter Erfahrungsschatz und unser Do-how beruht auf jahrzehntelanger Beratungs- und Umsetzungspraxis.

Nutzen Sie bei der Entwicklung von Strategien, Kampagnen und Maßnahmen unsere Erfahrung im Arbeitgebermarketing und unsere Erfahrungen im Gewinnen von Mitarbeitern. Erwarten Sie ausschließlich unternehmensindividuelle Lösungen, die sich in der Praxis bewähren.

Erfahrungen in Mitarbeitergewinnung

Seit über zwei Jahrzehnten unterstützen wir Unternehmen und Organisationen sehr erfolgreich dabei, ausreichend qualifizierte und leistungsstarke Mitarbeiter zu gewinnen. Und wir lernen nicht aus: Jede Veränderung ermöglicht uns neue Erfahrungen im Gewinnen von Mitarbeitern und immer aktuellere Erfahrungen im Arbeitgebermarketing.

Auf der Basis unserer reichhaltigen Personalmarketing-Erfahrungen widmen wir uns jeder neuen Herausforderungen mit Leidenschaft. Und finden Lösungen für jede Aufgabenstellung. Lesen Sie hier, was unsere Kunden sagen.

Was Kunden sagen

Ich bin von dem Seminar „Frische Ideen für Personalmarketing und Recruiting“ mit Gunther Wolf begeistert! Er hat eine hilfreiche Struktur in das Thema gebracht und uns Hilfe zur Selbsthilfe gegeben.

Jens Weber, ADAC e.V.

Das Seminar über Personalmarketing war sehr gut! Authentische Darstellung der Themen, sehr gutes Eingehen auf die Seminarteilnehmer und deren Wunschthemen. Für mich besonders wertvoll: 1. Andere Darstellung der Stellenanzeigen 2. Umdenken ist notwendig 3. Erst Zielgruppen definieren, bevor man überlegt, wie man sie anspricht.

Sarah Tobergte, Heinrich Koch Int. Spedition

Der Workshop war nicht nur sehr gut, er war besser. Gunther Wolf hat eine sehr gute Stimmung und eine sehr konstruktive Einstellung erzeugt. Er hat viele Beispiele zur Verdeutlichung gebracht. Die Ausarbeitung der Zielgruppe fand ich besonders wertvoll (noch nie so gemacht!)

Julian Steigerwald, Aconto GmbH

Das Seminar über Personalgewinnung war sehr gut plus! Gunther Wolf ist frisch, kompetent, mitreißend und authentisch. Besonders wichtige Seminarinhalte: die demografische Lücke, die Zielgruppenausrichtung und die emotionale Ebene.

Stefan Evens, Testo Industrial Services

Der Workshop war besser als sehr gut: Ich bin begeistert! Von dem Referenten, den Ideen und der Art der Kommunikation. Wir haben viele Ideen erhalten und selbst entwickelt, wie man die Zielgruppen erreichen kann.

David Guy, Testo Industrial Services

Das Seminar über Personalmarketing-Instrumente und Personalmarketing-Maßnahmen war besser als sehr gut! Ich bin begeistert! Besonders interessant fand ich die Hintergründe, die Recruiting-Video-Analysen und den Workshop mit dem zielgruppenbezogenen Maßnahmen. Gunther Wolf als Referent hat eine angenehme Geschwindigkeit, gab genügend Input und Anregungen und hat eine angenehme und lockere Atmosphäre geschaffen.

Melanie Peters, Paul-Ehrlich-Institut

Das Seminar Personalmarketing hat mir sehr gut gefallen. Gunther Wolf hat eine sehr entspannte Art und macht alle Aspekte des Themas Personalmarketing auf eine einfache Weise für jeden greifbar. Sehr interessant fand ich die Umsetzungsbeispiele und welche Felder in der Praxis bespielt werden müssen, um individuell auf die Zielgruppe zugehen zu können.

Carolin Hertlein, Zeppelin Rental

Ich bin von dem Personalmarketing-Seminar begeistert: Es war besser als sehr gut! Gunther Wolf begeistert durch seine hohe Kompetenz, seine lockere Art und die intensive Einbindung der Teilnehmer. Inhaltlich war das Thema Employer Branding und das Erarbeiten von Personas besonders interessant.

Claudia Bock, Schwesternverband

Das Seminar Personalmarketing war sehr gut! Gunther Wolf hat die Themen mit Humor und unterhaltsam dargestellt, hat einzelne Situationen und Herausforderungen der Teilnehmer schnell ergriffen und sich gemerkt. Für mich besonders wertvoll war die Zielgruppenanalyse und die Erarbeitung der passenden Maßnahmen im Personalmarketing.

Ann-Katrin Anderer, Cheil Germany

Der Personalmarketing-Workshop hat mir sehr gut gefallen. Der Referent Gunther Wolf hat eine hohe Leidenschaft für das Thema, die er auf die Teilnehmer überträgt. Viele Praxis-Beispiele und Stories. Sehr gutes Einbeziehen der Gruppe und jedes Einzelnen. Besonders interessant fand ich das Thema „Zielgruppe verstehen“, die Recruiting-Video-Praxisbeispiele, das direkte Feedback zu Marketing-Maßnahmen der Teilnehmer und den Workshop zu Personas und Maßnahmen.

Jana Rosskopf, AOE GmbH

Ich bin von Referent Gunther Wolf begeistert, dem Methoden-Mix im Seminar und den Best Practices & Personalmarketing-Trends.

Umida Sodakova, Commehr

Das Personalmarketing-Seminar bewerte ich mit einer glatten Eins! Referent Gunther Wolf hat eine offene Art und hat die Themen sehr gut rübergebracht.

Dirk Beutel, Chemion Logistics

Der Referent Gunther Wolf besitzt ein hohes Fachwissen, sorgt für hohen Praxisbezug und vermittelt das Wissen auf eine lockere Art. Besonders wertvoll waren der Teil über Employer Branding, die „Zahlen-Daten-Fakten“ zur aktuellen bzw. zukünftigen Situation am Arbeitsmarkt und der Kreativ-Teil. Der Personalmarketing-Maßnahmenworkshop war sehr gut!

Helmut Schemm, Diakoneo

Gunther Wolf hat in seinem Vortrag immer den roten Faden behalten und brachte viele gute Beispiele aus der Praxis. ZED fand ich besonders wertvoll.

Henning Dettleff, vhw

Gesamtnote Sehr Gut für das Seminar über Personalmarketing. Gute Inhalte, viele Praxisbeispiele, hilfreiche Methodik. Besonders wertvolle Inhalte: Mitarbeiterbindung als Basis, Altersbaum (Notwendigkeit für Employer Branding) bzw. war for anybody, Methodik für Personas, Ideenbrainstorming (Workshopteil).

Judith Kapteina, Compart AG

Sehr gut plus für das Seminar über Personalmarketing und den Referenten Gunther Wolf. Ich bin begeistert: Er hat viel Erfahrung und dennoch frische Ideen für das Personalmarketing. Der Workshopteil war besonders gut!

Cora Pelzer, medl

Das Personalmarketing-Seminar war tatsächlich besser als „Sehr Gut“: Sympathischer, offener und kommunikativer Referent, gute Praxisbeispiele. Die Inhalte beider Tage waren sehr wertvoll!

Markus Tenge, Campus Consult

Sehr gut ist meine Gesamtnote. Besonders wichtig fand ich die Themen Employer Brand, die Ideen für die Karrierewebsite, den Personalmarketingmaßnahmen-Workshop und die Ideen im Hinblick auf die Einbindung der Mitarbeiter. Der Referent Gunther Wolf ist locker, aufmerksam und hat eine hohe Fachexpertise.

Astrid Ohm, Domcura AG

Alles war sehr gut! An Gunther Wolf gefiel mir besonders seine hohe Kompetenz, die vielen Praxisbeispiele, seine professionelle Seminar- und Gesprächsmoderation. Inhaltlich wertvoll: Das Definieren der Zielgruppen, das Erarbeiten der Alleinstellungsmerkmale und der Personalmarketingmaßnahmen-Workshop.

Sonja Vaeßen, Hoya Lens Deutschland

„Sehr gut“ ist meine Gesamtbewertung. Besonders hilfreich waren die Themen Employer Branding und die Hintergrundinformationen bzw. Argumentationshilfen zum Machtwechsel am Arbeitsmarkt. Es war vielfältig, Gunther Wolf versteht es, auch komplexe Themen interessant und humorvoll aufzubereiten.

Susanne Schmitt, NDT Global

Referent und Seminar Personalmarketing waren besser als nur sehr gut. Großer Praxisbezug, lebendig, kurzweilig. Ich werde vieles für konkrete Tätigkeiten verwenden! Besser geht es nicht.

Ulrich Zerressen, Lebenshilfe Vorarlberg

Meine Gesamtbewertung: Sehr gut! Viele Praxisbeispiele, viele neue Personalmarketing-Ideen. Hervorzuheben sind die Zielgruppenanalyse, das Maßnahmen-Brainstorming, die Social Media Praxisbeispiele und die emotionalen Aspekte.

Michaela Schießl, Zielpuls GmbH

Gesamtbewertung „sehr gut“ für Seminar und Referent! Viele Praxisbeispiele, guter Aufbau des Seminars, viel Praxiserfahrung. Besonders gut: Die Zielgruppenanalyse, das Funktionsportfolio, das Employer Branding, die Informationen über die Gestaltung der Webseite, die Personalmarketing-Maßnahmen und das Brainstorming.

Anna Eichner, AeroGround Flughafen München

Das Seminar war noch besser als nur sehr gut. Ich bin von Gunther Wolf und dem Seminar über Personalmarketing-Maßnahmen begeistert! Interessant waren für mich der Employer-Branding-Prozess und der Workshop (Zielgruppenanalyse, „Personas“). Der Referent hat eine lockere, unkomplizierte Art. Sehr authentisch. Sein Fachwissen ist spürbar. Viele Praxisbeispiele. Besser geht es nicht, bitte weiter so.

Sarina Ibraev, Hochschule München

Note: Sehr gut. Gunther Wolfs Art der Moderation ist klasse, offen, überzeugend und glaubwürdig. Das Brainstorming im Workshopteil war unerwartet fruchtbar, für mich ein guter Ansatz beim täglichen Doing.

Dieter Streck, FB-PNG Volkswagen Service Deutschland

Gesamtnote „Eins plus“, mich haben Seminar und Dozent begeistert! Besonders hilfreich fand ich die Seminarteile über Social Media Personalmarketing und Personalmarketing-Trends sowie die bearbeiteten, realen Fallbeispiele. Gunther Wolf hat eine ruhige und lockere Art, sein Praxis- und Fachwissen kompetent zu vermitteln. Gute Bindung zu den Teilnehmern: Für Gunther Wolf steht die Weitergabe seines Wissens und seiner Erfahrung im Vordergrund. Er will sein Wissen gerne teilen und das macht er auch sehr gut.

Kristina Fröbe, Lagardére Plus Germany GmbH

Gesamtnote „sehr gut plus“, auch mich hat Gunther Wolf mit dem Seminar über Personalmarketing-Instrumente und Personalmarketing-Maßnahmen begeistert! Hohe Praxisorientierung, sehr gute Beispiele, agiles Seminarmanagement. Ich nehme viel mit, besonders an Methodenkompetenz durch die Fallstudien. Guter Seminaraufbau: Von hoher Flughöhe bis zu den konkreten Details in Personalmarketing und Recruiting.

Sanja Andric, Sparkasse Pforzheim Calw

Gunther Wolf hat mich und die anderen Teilnehmer begeistert. Gesamtnote: Besser als sehr gut! Er ist sehr kompetent, offen und motivierend. Besonders gut fand ich das Modul mit der Zielgruppenbestimmung und den aufbauenden Personalmarketingmaßnahmen.

Sarah Seichter, Gebäudemanagement SH

Note Eins Plus. Gunther Wolf hat mich mit seinem Humor und seiner Art und Weise, Themen verständlich und praxisorientiert `rüberzubringen, begeistert! Ich nehme insbesondere mit, welche Bedeutung die Vermittlung der Ziele und Werte innehaben.

Paulin Binkert, Volkswagen AG

Spannend, interaktiv, es wurde auf Praxisfragen eingegangen, der Vortrag war kurzweilig und sehr informativ. Sehr wertvoll fand ich die Best Practices, vor allem die, die mit kleinen Budgets umsetzbar sind, z.B. die Methode „kleine Bitte, große Bitte“. Meine Bewertung für Referent und Vortrag Personalmarketing: Sehr gut.

Katharina Knauder, BIPA

Der Referent und das Seminar über Personalmarketing haben mich begeistert! Der Referent durch die lebendige Moderation, die individuelle Ansprache und das Eingehen auf die unterschiedlichen Unternehmen. Der komplette Inhalt war sehr interessant und gibt viele Anregungen für die Praxis.

Patricia Alexander, Ter Hell

Der Referent Gunther Wolf bringt viel Input, hat großes Fachwissen, trägt unterhaltsam, lebendig, positiv und praxisorientiert vor. Die Schwerpunktsetzung bzw. die Bedeutung der Zielgruppe hat mir besonders viel gebracht, die Beispiele für Karriere-Webseiten, die Videos etc., um eigene Einschätzungen zu machen. Danke! Cool gemacht!

Anna Rogowska, Wolff & Müller Holding

Gunther Wolf hat mich begeistert, es war einfach besser als „nur sehr gut“! Sehr praxisnaher und lebhafter Vortrag, viele gute Beispiele, gute Einbeziehung der Teilnehmer. Interessante Themen: Emotionalisieren, Zeitungsanzeigen, künftige Situation am Arbeitsmarkt, zielgruppenorientiertes Werben.

Viktoria Nölke, Oberlandesgericht Celle

Alles sehr gut! Ich nehme drei wertvolle Booster für das Personalmarketing von Premium Aerotec mit. Gunther Wolf hat als Referent ein sehr sympathisches Auftreten, geht flexibel auf alle Teilnehmerwünsche ein. Besonders hilfreich sind die Tipps aus der Praxis, die einfach in Erinnerung bleiben.

Tanja Baumann, Premium AEROTEC

Der Referent Gunther Wolf hat eine offene Atmosphäre geschaffen, ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner, hat Freiraum für Fragen gelassen. Ein ansprechender Vortrag. Besonders wertvoll war das Brainstorming über die zielgruppenspezifische Ansprache, die Videos und das Controlling. Sehr gut!

Jennifer Kluge, SPIE

Der Workshop war sehr gut, vor allem: Inspirierende Beispiele aus der Praxis. Sehr gute Anleitung beim Praxisteil. Argumentationshilfe für interne Positionierung und Budgetierung des Themas Personalmarketing. Fokus auf Strategie –> dann in Maßnahmen denken.

Simon Eitel, St. Elisabeth Stiftung

An Gunther Wolf gefiel mir seine sympatische Art, auch trockene Themen aufzugreifen und Inhalte zu vermitteln. Er sagt geradeaus und mitunter knallhart, was Sache ist. Inhaltlich war die Ansprache der emotionalen Ebene im Personalmarketing für mich besonders wertvoll.

Anna Landsch, WEA Service Süd-West

Gesamtnote für den Vortrag: Sehr gut. Besonders gut fand ich die hohe Flexibilität von Gunther Wolf und seine starke Orientierung an den Teilnehmerfragen und -wünschen. Für mich besonders wertvoll war die Erkenntnis, wie wichtig die innere Sicht auf das Unternehmen ist. Nützliche theoretische Inhalte (z.B. zielgruppenspezifische Ansprache) hat Gunther Wolf konkret in die Praxis überführt.

Katharina Kipke, rhenag Rheinische Energie AG

„Besser als sehr gut“ ist meine Gesamtbewertung für das Personalmarketing-Seminar mit Gunther Wolf. Plastische Praxisbeispiele. Unterhaltsamer, lockerer Vortragsstil. Besonders wertvoll fand ich die Standortbestimmung im eigenen Employer-Branding-Prozess, das Beachten der Zielgruppe bei allen Schritten und die Erkenntnis, dass eine Arbeitgebermarke keineswegs „mal eben so“ geschaffen werden kann.

Tanja Stanke, Westfalen AG

Guter Mix aus Vortrag, Dialog und Workshop. Der Zielgruppen-Workshop war besonders hilfreich für mich.

Monika Funke, codecentric AG

Der Referent ist persönlich sehr sympathisch, sein umfangreiches Know-how wird klar deutlich. Der Vortrag war klasse!

Marco Siegmund, DB Mobility Logistics AG

Gesamtnote: Sehr gut: Es wurde nie langweilig, der Referent besitzt hohe Qualifikation und große Erfahrung. Wertvolle Inhalte, aktuelle Themen, Praxisbeispiele

Jürgen Schulze, Niederer GmbH

Der Vortrag von Gunther Wolf über Personalmarketing war inhaltlich und vom Vortragsstil her der beste Vortrag, den ich je gehört habe.

Roland Jung, Daimler AG

Personalmarketing | Kurz und bündig
User-Bewertung
5 based on 16 votes
Arbeitgebermarketing Erfahrungen: Mitarbeiter gewinnen