Personalmarketing-Beratung

"Eine Personalmarketing-Beratung, die nur analysiert und die notwendigen Maßnahmen als Ratschläge präsentiert, nützt mir nichts. Solche Personalmarketingberater produzieren Papier, aber keine Ergebnisse. Wir haben Sie als Partner gewählt, weil Ihre Berater ihr Metier beherrschen und weil sie Verantwortung für ihre Empfehlungen übernehmen. Sie haben die Umsetzung begleitet, bis unsere Ziele im Bereich der Mitarbeitergewinnung erreicht waren. Ich werde Sie weiterempfehlen." (Dr. Helene Moeller, » weitere Referenzen)

Fachkräftemangel-Beratung ‧ Mitarbeitergewinnungs-Beratung ‧ Personalmarketing-Beratung

Mitarbeitergewinnung Unternehmensberatung: Beratung und Umsetzung

Personalgewinnungs- und Personalmarketing-Beratung: Unternehmensberatung, Umsetzung, Ergebnisse und Erfolgs-Controlling

Unternehmensspezifische Personalgewinnungs- und Personalmarketing-Beratung: Unternehmensberatung, Umsetzung, Ergebnisse und Erfolgscontrolling

Erwarten Sie Full-Service von einer Mitarbeitergewinnungs- und Personalmarketing-Beratung? Ja, machen wir.

Von Arbeitsmarkt-Analyse bis Personalmarketing-Ziel

Für uns gehören dazu eine präzise Analyse, unternehmensspezifische Handlungsempfehlungen, eine professionelle Umsetzung der Mitarbeitergewinnungs-Maßnahmen, nachhaltige Wirksamkeit der erzielten Arbeitsmarkterfolge sowie ein wirtschaftlichkeitsorientiertes Projekt- und Erfolgs-Controlling.*

Full-Service mit Komplett-Kompetenz

Von den eingesetzten Personalgewinnungs- und Personalmarketing-Beratern erwarten Sie Komplett-Kompetenz. Dazu gehören ausgeprägte methodische, analytische, fachliche und soziale Kompetenzen, sowohl auf strategischer wie auch auf operativer Ebene.

Branchenübergreifende Personalgewinnungs- und Personalmarketing-Beratung

Wir verstehen uns als verlässlicher Partner für Leitende, Führungskräfte und Mitarbeitende der Personal-, Kommunikations- und Marketingabteilungen. Mit Unternehmen des Mittelstands, internationalen Großunternehmen und Non-Profit-Organisationen kennen wir uns sehr gut aus.

Keine Branche ist uns fremd. In den über 2 Jahrzehnten, in denen wir für und mit unseren Kunden erfolgreich bewährte Personalmarketing-Maßnahmen und innovative Personalmarketing-Ideen umgesetzt haben, lernten wir jede Branche kennen. Unzählige Referenzen kommen aus Handel, Produktion, Verwaltung und Dienstleistung.

Kompetenz in Fachkräftemangel-Beratung

Alle gesuchten Bewerber-Zielgruppen sind uns bekannt. Wir wissen um die Schwierigkeiten, aber auch um die Chancen bei der Personalgewinnung in Zeiten des Arbeitskräftemangels. Wir kennen die optimale Ansprache der Fachkräfte, Entwickler, Ingenieure, Pflegekräfte, Handwerker, MINT-Arbeitskräfte und den anderen Mangelberufen.

Unseren Personalgewinnungs- und Personalmarketing-Beratern sagt man besondere Analysekompetenzen, enormes Fachwissen sowie hohe Methoden-, Sozial- und Umsetzungskompetenzen nach. Unsere Unternehmensberater verschaffen Ihnen wirtschaftlich sinnvolle Lösungen für all Ihre Herausforderungen, die sich in Personalgewinnung und Personalmarketing stellen.

Mitarbeitergewinnung Unternehmensberatung: Analyse und Strategie

Als ergebnisorientierte Unternehmensberater für Personalgewinnung und Personalmarketing unterstützen wir Sie in allen strategischen und operativen Fragestellungen. Nutzen Sie unseren Komplett-Service: Zuerst analysieren wir die Arbeitsmarktsituation und den Erfolg der bisherigen Aktivitäten. Auf der Basis der Analyseergebnisse erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam eine zukunftstaugliche Mitarbeitergewinnungs-Strategie.

Gemeinsam mit Mitarbeitenden aus den Personal-, Kommunikations- und Marketingabteilungen erarbeiten wir in Workshops strategiekonforme und kosten-nutzen-optimierte Aktivitäten, Maßnahmen und Kampagnen. Dann setzen wir diese Personalmarketing-Maßnahmen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden operativ um.

Mitarbeitergewinnung Unternehmensberatung: Umsetzung und Erfolgs-Controlling

Wir führen ein strategisches Projekterfolgs-Controlling durch und etablieren ein operatives Controlling zur Steuerung der Personalgewinnungs- und Personalmarketing-Aktivitäten. Denn wir betrachten diese Aktivitäten nicht als Kosten, sondern als Ihre Investitionen in die Zukunft.

Durch das Controlling sichern wir die Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen und kurze Amortisationszyklen. Unsere Unternehmensberater begleiten die Umsetzung jedes Projekts, bis die angestrebten, nachhaltig wirksamen Erfolge erreicht sind.

Wenn Sie es wollen.*

Ziel der Personalgewinnungs- und Personalmarketing-Unternehmensberatung

Die Umsetzung der übergreifenden Mitarbeitergewinnungs-Strategie bildet die Grundlage für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Konsequent richten wir unsere Dienstleistungen im Bereich der Personalgewinnungs- und Personalmarketing-Unternehmensberatung auf Ihre Strategien, Ziele und Erfolgsfaktoren aus. Wir konzentrieren uns dabei auf das wirtschaftlich Wirksame und Wesentliche.

Wir arbeiten erfolgsorientiert und in für Sie transparenten Schritten, die wir vorher mit Ihnen abgestimmt haben. Wir stülpen Ihrem Unternehmen nicht irgendwelche Standardlösungen über, sondern verschaffen Ihnen unternehmensindividuelle Lösungen für Ihre Herausforderungen in Personalgewinnung und Personalmarketing.

» Sprechen Sie jetzt einen Termin unseren Personalgewinnungs-Experten ab
» Werfen Sie einen Blick in die Personalmarketing-Workshops

* Komplett-Service ist nicht obligatorisch: Haben Sie einen Teil der Kapazitäten und Kompetenzen im Hause, die für eine zügige und erfolgreiche Projektbearbeitung erforderlich sind? Dann setzen wir auch gern nur einzelne Teile des Projekts für Sie um.

Fachkräftemangel-Beratung Mitarbeitergewinnung Unternehmensberatung Personalmarketing-Beratung