Personalmarketing-Analyse

"Dank Ihrer fundierten Personalmarketing Analyse und Ihren Vorschlägen für innovative Vorgehensweisen haben wir heute, im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern, so gut wie keine Probleme mehr bei der Personalgewinnung." (» Weitere Referenzen)

Frische Impulse für Ihre Personalgewinnung

Personalmarketing-Analysepaket mit Experten-Gutachten

Analyse der Ausgangsposition und Empfehlungen für zielführende Personalmarketing-Aktivitäten

Personalmarketing-Analysepaket mit Experten-Gutachten
Personalmarketing-Analysepaket mit Experten-Gutachten: Analyse der Ausgangsposition und Empfehlungen für zielführende Personalmarketing-Aktivitäten

Sofern Sie sich bereits entschieden haben, die Personalgewinnungs-Strategie zu überdenken und Ihre Maßnahmen und Instrumente der Personalgewinnung zu optimieren, könnte das Personalmarketing-Analysepaket – auf Wunsch mit Experten-Gutachten – für Sie infrage kommen.

Personalmarketing-Analysepaket mit Experten-Gutachten (4 Tage)

Erwarten Sie von uns eine präzise Analyse Ihrer Wettbewerbsposition am Arbeitsmarkt. Im Vordergrund stehen dabei die Ausprägung der mit Ihren Personalgewinnungs-Zielen verbundenen Key Performance Indicators (KPI). Dazu kommen operative Kennzahlen durchgeführter Personalmarketing-Aktivitäten.

Ergänzend ziehen wir externe Daten hinzu, wie etwa Arbeitsmarktanalysen, Analysen Ihrer Wettbewerber am Arbeitsmarkt oder Präferenzstudien relevanter Bewerberzielgruppen.

Effizienz- und Effektivitäts-orientiertes Personalmarketing

Den meisten unserer Auftraggeber ist an der Wirtschaftlichkeit ihrer Aktivitäten zur Personalgewinnung gelegen: Möglichst hoher Nutzen des Personalmarketings durch entsprechende Erfolge bei der Personalgewinnung zu möglichst geringen Kosten. Aber je nach Ausgangsposition und Wettbewerbsstärke können auch andere Aspekte von Bedeutung sein.

Daher ist in dem Personalmarketing-Analysepaket ein kurzer, ergebnisorientierter Entscheider-Workshop enthalten. Hier fällen Sie mit unserer Unterstützung eine Entscheidung über Ihre künftige Arbeitsmarktstrategie. Diese dient als Personalgewinnungsstrategie und als Marschrichtung für alle künftigen, operativen Personalmarketing-Aktivitäten.

Analyse gegenwärtiger und zukünftiger Personalmarketing-Aktivitäten

Danach prüfen wir für Sie, welche Maßnahmen und Instrumente des Personalmarketings für Ihre Ausgangssituation und Ihre Ziele den bestmöglichen Erfolg versprechen – und worauf Sie künftig getrost verzichten können.

Wir beteiligen die betreffenden Mitarbeiter aus HR, Personalmarketing, Marketing, Unternehmenskommunikation und Recruiting sowohl in die Problemdefinition als auch in die Entwicklung von Lösungen. Auf diese Weise schaffen wir auf der menschlichen Seite die Basis für hohe Akzeptanz für die innovativen Lösungen und hohe Umsetzungsbereitschaft der erforderlichen Veränderungen.

Optimierung der Personalmarketing-Maßnahmen

Sie erhalten eine Präsentation der Resultate sowie einen umfassenden Bericht (ca. 10-30 Seiten, auf Wunsch als Gutachten). Die wichtigsten Erkenntnisse fassen wir in einem Executive Summary in Form einer SWOT-Analyse zusammen. Sie enthält erkannte Stärken, derzeitige Schwierigkeiten, zukünftige Chancen, mögliche Risiken.

Neben der Analyse erhalten Sie präzise Empfehlungen für die Optimierung Ihrer Personalmarketing-Instrumente und der operativen Personalmarketing-Maßnahmen. Wir machen Ihnen einen Vorschlag für die Reihenfolge der umzusetzenden Veränderungen. So wissen Sie genau, was wann wie getan werden muss, um Ihr Personalmarketing optimal aufzustellen.

» Lesen Sie die Kundenerfahrungen
» Sprechen Sie mit uns einen Termin ab

Möchten Sie sich über das für Ihre Ziele bestmöglich geeignete Personalmarketing-Analysepaket austauschen? Bitte nehmen Sie Kontakt zu unseren Personalmarketing-Experten auf.

Personalmarketing | Kurz und bündig
User-Bewertung
5 based on 14 votes
Personalmarketing ‧ Personalgewinnung
Personalmarketing-Analysepaket mit Experten-Gutachten: Analyse der Ausgangsposition und Empfehlungen für zielführende Personalmarketing-Aktivitäten