Lehrgang Personalmarketing: Das Richtige richtig tun

Lehrgang dieses Jahr in Berlin

Lehrgang Personalmarketing

Beim Personalmarketing das Richtige richtig tun

Lehrgang Personalmarketing
Lehrgang Personalmarketing

Lehrgang Personalmarketing der Haufe Akademie am 10. und 11. Juni in Berlin: Erfahren Sie, welche Maßnahmen im Personalmarketing wirklich die gewünschten Erfolge bringen.

Lernen Sie innovative Personalmarketing-Instrumente kennen und tauschen Sie sich mit Personalmarketing-Experten und Personalmarketeers der verschiedensten Branchen aus.

Lehrgang Personalmarketing

Es ist ein altbekannter Spruch aus der Welt des Marketings, mit dem sich mittlerweile auch so manches Personalmarketing-Team schmücken darf: Die Hälfte des Geldes, dass wir hierfür ausgeben, ist zum Fenster rausgeschmissen. Wir wissen bloß nicht, welche Hälfte es ist…

So lustig dieser Spruch klingt, so beängstigend sind die dahinterstehenden Tatsachen. Denn nicht wenige der großen Unternehmen springen auf ständig neue Personalmarketing Trends auf und verlieren dabei den Überblick darüber, welche Maßnahmen welche Ergebnisse erzielt haben.

Über den Personalmarketing-Aufwand mancher Konzerne können die für das Personalmarketing und Recruiting verantwortlichen Kollegen aus dem Mittelstand nur staunen. Hier steht in weitaus höherem Maße die Wirtschaftlichkeit der Personalmarketing-Aktivitäten im Vordergrund: Kann der Personalmarketeer keine angemessene Kosten-Nutzen-Relation darlegen, werden für seine geplanten Personalmarketing-Aktivitäten keine Budgets freigegeben.

Personalmarketing unter Erfolgsdruck

Genau hier setzt der Lehrgang Personalmarketing der Haufe Akademie an: Am 10. und 11. Juni erfahren die Teilnehmer in Berlin, wie sie ihr Personalmarketing strategisch und wirtschaftlich ausrichten. Leiter des Lehrgangs Personalmarketing ist Gunther Wolf, nicht nur Managementbuchautor des Jahres, sondern auch umsetzungserfahrener Experte für Personalmarketing. Von ihm erfahren die Teilnehmer, wie sie Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting einerseits trennscharf auseinanderhalten und andererseits sinnvoll verzahnen.

Denn das Ziel heißt Arbeitgeberattraktivität. Um sich mit den benötigten Fachkräften versorgen zu können, muss das Unternehmen als Arbeitgeber attraktiver sein als seine Arbeitsmarkt-Wettbewerber. Die Betonung liegt dabei auf „sein“: Mehr Sein als Schein, lautet im Mittelstand die Devise. Mit hemdsärmeliger Bodenständigkeit und Aufrichtigkeit können die kleinen und mittelständischen Unternehmen gegenüber den Konzernen punkten. Diese versprechen oftmals mehr oder scheinen mehr zu versprechen, als sie halten können.

Lehrgang Personalmarketing in Berlin

Aus dem Lehrgang Personalmarketing nehmen die Teilnehmer nicht nur umfassendes Wissen auf neuestem Stand mit, sondern auch wertvolle Impulse für Personalmarketing und Recruiting. Anhand von Fallbeispielen des Leiters des Lehrgangs Personalmarketing oder realen Fällen der Teilnehmer werden in der Gruppe bestmöglich geeignete Personalmarketing-Maßnahmen und Personalmarketing-Aktivitäten erarbeitet. So erhält jeder Teilnehmer innovative Ideen für sein eigenes Personalmarketing und Recruiting.

Die Veranstaltung wird nur zwei Mal pro Jahr mit beschränkter Teilnehmerzahl angeboten, um den hohen Ansprüchen an Ergebnissen für jeden Teilnehmer gerecht zu werden. Weitere Termine, detaillierte Inhalte und Stimmen der bisherigen Teilnehmer stellen wir Ihnen gern zu Verfügung. Auch die Anmeldung erfolgt direkt bei uns. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Personalmarketing | Kurz und bündig
1star1star1star1star1star
User-Bewertung
5 based on 18 votes
Lehrgang Personalmarketing
Beim Personalmarketing das Richtige richtig tun